,

Luxus-Apartment in New York kostet 100.000 US-Dollar Miete – pro Monat

In der 988 Fifth Avenue findet jeder, der an Luxus und Außergewöhnlichem interessiert ist, ein luxuriöses Apartment. Ebenfalls luxuriös ist der Preis des Anwesens.

Das Penthouse, bestehend aus drei Zimmern, einer Mastersuite mit 250 qm großem Ankleidezimmer, Terrassen, und privaten Außenduschen liefert einen Rundumblick auf den Central Park und die Skyline New Yorks. Wer am Morgen in diesem außergewöhnlichen Luxus aufwachen möchte und sich anschließend in dem Ankleidezimmer, in welchem die Wände mit Kaschmir bezogen sind, ankleiden will, muss satte 1000.000-US Dollar im Monat berappen.

100.000 US-Dollar Miete

Das Luxus-Zuhause mit Luxuspreis gehört dem italienischen Geschäftsmann Pier Guerci. Im Jahr 2000 hatte er mehrere Zimmer in dem Vorkriegsgebäude an der Fifth Avenue erworben. Damals handelte es sich noch um neun kleine Dienstmädchenzimmer, die er in ein Penthouse über zwei Etagen umbaute. Schwierigkeiten bei Genehmigungen und in der Ausführung ließen das Luxus-Apartment erst 2008 bezugsfertig werden. Jedes der drei Zimmer besitzt einen eigenen Zugang zu der begrünten, weitläufigen Terrasse. Außenbar, -duschen und eine überdachte Pergola laden zum Blick über New York ein. Guerci selbst möchte das Apartment für einige Monate verlassen und sich eine Auszeit von der Geschäftswelt nehmen oder auch sein Luxusgut verkaufen.

Interessenten gibt es bereits

Mit dem Preis von 100.000 US-Dollar im Monat setzt Guerci jedoch neue Maßstäbe. Letztes Jahr bot er sein Luxus-Penthouse bereits mit einer Rekordsumme von 90.000 US-Dollar an. 2018 legt er nun noch einmal ordentlich nach: 100.000 US-Dollar sollen Mieter nun für einen Monat in der Luxuswohnung über den Dächern New Yorks bezahlen.

Laut Leighton Candler, Luxusimmobilienmakler, gebe es bereits Interessenten. Zu einem Deal sei es bisher nicht gekommen, da diese einen kürzeren Aufenthalt in dem 100.000 US-Dollar Apartment bevorzugen und oftmals nicht zu einer Langzeitmiete bereit seien. Ein Jahr für umgerechnet 1,2 Millionen US-Dollar zur Miete, verkauft sich wohl auch unter den Luxusliebenden nur schleppend.

Bildquellen: Mikhail Kolesnikov / Shutterstock.com