, ,

Dieses Haus kann mit einem einzigen Schraubenzieher gebaut werden

Um dieses Haus zu bauen, braucht man nicht mehr als einen Schraubenzieher. In die meisten Häuser kann man nach circa sechs Monaten Bauzeit einziehen. In dieses sogenannte „Popup-Haus“ kann man dies schon nach gerade einmal einem Monat. Bei den „Popup-Häusern“ handelt es sich um personalisierbare Häuschen aus Holz und Isolierblöcken. Auch Energie-Effizienz wird bei dem 150 Quadratmeter großen Haus, das von französischen Designern entwickelt wurde, großgeschrieben.

Pro Quadratmeter müssen die neuen Eigentümer für ein solches Haus zwischen 1100 und 1700 Euro auf den Tisch legen. Trotz des einfachen Zusammenbaus, muss dieser der zuständigen Firma überlassen werden. Selbst Hand an den Schraubenzieher anzulegen, darf mal also nicht.

Derzeit kann das „Popup-Haus“ nur in Frankreich erworben werden, doch schon bald soll der Immobilienmarkt auf der ganzen Welt durch sie revolutioniert werden.

Bildquellen: YouTube / Business Insider Deutschland