grundbesitz Fokus Deutschland erwirbt ein neu zu errichtendes Büro- und Geschäftshaus in Hannover und bereichert damit sein Portfolio

Im Geschäftsjahr 2017/2018 erweiterte der grundbesitz Fokus Deutschland sein Portfolio unter anderem mit einer attraktiven Projektentwicklung in Hannover.

Büro-und Geschäftshaus in Hannover

Bei dem Projekt mit gemischter Nutzung handelt es sich um ein Büro-und Geschäftshaus inklusive einer Tiefgarage. Auf dem Gelände soll bis Anfang 2020 ein fünfgeschössiges Gebäude fertiggestellt werden, welches Mietflächen für ein Hotel, Büros sowie Einzelhandel bieten soll. Auf dem Areal sind etwa 14.200 Quadratmeter vermietbare Fläche neben 190 Pkw-Stellplätzen geplant.

Der Bau des Gebäudes hat bereits begonnen. Im Vorfeld des Baubeginns konnte eine Vollvermietung mit größtenteils langfristigen Vertragslaufzeiten erzielt werden, was auf die Attraktivität des Projektstandorts schließen lässt.

grundbesitz europa

Beeindruckende Immobilien für Ihr Depot? Aus ganz Europa? Mit grundbesitz europa können Anleger einfach in den europäischen Immobilienmarkt investieren. Und all das schon ab kleinen Geldbeträgen.

Etablierter Standort

Das Gebäude befindet sich in einem etablierten Immobilienstandort im Bezirk Vahrenfeld-List und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung – sowohl innerhalb Hannovers als auch an den Flughafen, den Hauptbahnhof sowie das Autobahnnetz.

Im nahen Umfeld des Gebäudes sind diverse Wohnimmobilien, Hotels, öffentliche Verwaltungen sowie der Hauptsitz eines Automobilzulieferers angesiedelt.

Vorteile für den grundbesitz Fokus Deutschland

Das Fondsmanagement von grundbesitz Fokus Deutschland unterzeichnete den Kaufvertrag für das Objekt zu einem Preis von rund 57,9 Millionen Euro. Mit dem Erwerb wurde  die regionale Diversifikation des Fonds erhöht. Des Weiteren konnte  im gleichen Zuge der Anteil der Nutzungsarten Büro und Hotel ausgebaut werden.

Nicht zuletzt aufgrund der attraktiven Lage und der bereits abgeschlossenen Mietverträge wird eine positive Entwicklung für das Objekt erwartet.

Bildquellen: Tsuguliev / Shutterstock.com