Immobilien-Aktien: Das sind die Favoriten der Deutschen Bank

Der deutsche Immobilienmarkt befindet sich bekanntlich seit einigen Jahren im Aufwind. Das verhilft deutschen Immobilien-Unternehmen zu gut laufenden Geschäften. Und das wiederum ist eine viel versprechende Ausgangslage für Immo-Aktien, bei denen die Deutsche Bank insbesondere bei vier Titeln zum Kauf rät.

Immobilien-Aktien haben sich im laufenden allgemeinen Bullenmarkt ebenfalls nach oben geschraubt. So hat sich der Solactive DIMAX Deutschland Total Return Index (DE000A0JZNS1) von März 2013 bis August 2016 von 33,50 Punkte auf 118,86 Zähler verbessert. Anschließend nahm sich der Index, der die Kursentwicklung von Unternehmen und REITs abbildet, deren Hauptgeschäftszweck im Halten von Immobilienbeständen in Deutschland besteht, dann eine Auszeit. Doch inzwischen probt der DIMAX den Ausbruch nach oben. Die alte Bestmarke ist erreicht und ein nachhaltiger Sprung darüber wäre charttechnisch eine sehr gute Sache.

Die neuerdings wieder bessere Kursentwicklung der deutschen Immobilien-Aktien passt zu einem hierzulande ebenfalls nach wie vor gut laufenden Immobilienmarkt. Und die Aktien bleiben vorerst auch solange gut, wie die Konjunktur mitspielt und die Zuwanderung für eine rege Nachfrage sorgt. Allerdings ist aufzupassen, was im Falle eines deutlichen Zinsanstiegs mit der Kundennachfrage und der Schuldenbedienung der Unternehmen passieren würde. Doch das ist Zukunftsmusik.

Interessant für das Marktgeschehen sind ansonsten zwei andere Einflussfaktoren aus dem Umfeld…

 

Lesen Sie den vollständigen Artikel bei BÖRSE ONLINE unter http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Immobilien-Aktien-Das-sind-die-Favoriten-der-Deutschen-Bank-1002381538

Bildquellen: katjen / Shutterstock.com