, ,

Millionen-Verlust: Chinas jüngste Milliardärin verkauft ihr Penthouse in Sydney

Zetian „Nancy“ Zhang, Chinas jüngste Milliardärin, hat kürzlich ihr luxuriöses Penthouse in Sydney verkauft – zu einem deutlich niedrigeren Preis als ihr damaliger Kaufpreis.

Luxuriöses Penthouse

Zhang ist eine chinesische Geschäftsfrau und wurde als Social Media-Star „Milk Tea Sister“ bekannt. Im April 2015 erwarb die heute 25-Jährige das luxuriöse, dreistöckige Penthouse mit einem atemberaubenden Blick auf den Hafen und die Stadt Sydney. Die fast 600 Quadratmeter große Wohnung verfügt über eine architektonische Wendeltreppe, einen separaten Medienraum sowie einen eigenen Aufzug, wie Mansion Global berichtet.

Das Gebäude, bekannt unter dem Namen Stamford, bietet außerdem attraktive Gemeinschaftseinrichtungen für die Bewohner: Einen 24 Stunden-Concierge, einen Pool, ein Fitnessstudio sowie eine Dachterrasse.

 

grundbesitz global

Der weltweite Immobilienmarkt bleibt weiterhin attraktiv. grundbesitz global investiert weltweit in Gewerbeimmobilien aus den Bereichen Büro, Logistik und Einzelhandel. Warum das für Privatanleger interessant ist.

 

Fast 2 Millionen Dollar Verlust

Die chinesische Milliardärin erwarb die neugebaute Wohnung damals für knapp 11,6 Millionen US-Dollar. Seitdem hat sie das Apartment immer wieder zum Verkauf angeboten – Mitte 2017 verlangte sie einen Preis in Höhe von fast 13 Millionen Dollar. Zuletzt lag der Verkaufspreis nun aber deutlich unter dem damaligen Kaufpreis. Domain.com zufolge soll der offizielle Verkaufspreis letztendlich bei etwa 9,7 Millionen Dollar gelegen haben – damit hat Zhang einen Verlust von fast 2 Millionen Dollar gemacht.

Schuld an diesem Preisverfall dürfte die Verlangsamung des Wohnungsmarktes in Sydney sein. Die Preise für Luxusimmobilien seien in der Stadt zum ersten Mal seit Jahren gesunken, wie aus einem neuen Bericht von Knight Frank hervorgeht.

 

Bildquellen: Taras Vyshnya/Shutterstock.com