, , ,

Twitter-CEO Jack Dorsey baut sein Anwesen mit Blick auf die Golden Gate Bridge komplett um

Nachdem der Twitter-Chef bereits seit einigen Jahren eine Villa an den Klippen von San Francisco besitzt, hat er auch das Nachbarhaus erworben und führt nun aufwendige Umbauarbeiten durch.

Im Jahr 2012 erwarb Twitter-Mitbegründer und -CEO Jack Dorsey eine Mid-Century-Villa in Sea Cliff, San Francisco, für rund 10 Millionen US-Dollar. Die Immobilie verfügt über zwei Schlafzimmer sowie zwei Badezimmer und steht direkt an einer Klippe. Sie bietet einen atemberaubenden Blick auf die San Francisco Bay Area und die Golden Gate Bridge.

Neues Haus nur eine Armlänge entfernt

Ende letzten Jahres hat der 42-jährige Dorsey dann auch das Nachbarhaus erworben – für etwa 21,5 Millionen US-Dollar. Dies gilt als höchster Preis, der jemals für ein Anwesen in Sea Cliff gezahlt wurde. Das zweistöckige Haus soll über eine etwas kleinere Grundfläche verfügen, rund 333 Quadratmeter. Neben fünf Schlafzimmern bietet es drei Badezimmer. Wie Mansion Global berichtet, soll das Haus gerade mal eine Armlänge von Dorseys erstem Sea Cliff-Haus entfernt sein. Da es jedoch jahrelang leer gestanden haben soll, seien aufwendige Reparaturen und Sanierungen für mehrere Hunderttausend US-Dollar nötig. Mit den Umbauarbeiten wurde bereits begonnen – so sollen eine neue Heizanlage, ein renovierter Innenausbau sowie Kamin nun im Haus sein.

Neuer Komplex an den Klippen

Die Immobilien des Milliardärs stehen auf einem 1,2 Hektar großen Grundstück, „mit vielen Bäumen, die beide Häuser umgeben, für erstklassige Privatsphäre“, schreibt SFist. Was genau der Twitter-Chef mit den Häusern vorhat, ist nicht bekannt. Baugenehmigungen und Grundstücksunterlagen sollen Mansion Global zufolge aber zeigen, dass bereits erste Schritte unternommen wurden, um die Häuser zu einem großen Komplex zusammenzufügen.

Bildquellen: Manamana/Shutterstock.com