, ,

„Villa Bellavista“: Anwesen von Udo Jürgens am Zürichsee steht zum Verkauf

Knapp vier Jahre nach dem Tod des Sängers Udo Jürgens wird nun sein Luxus-Anwesen in der Schweiz, direkt am Zürichsee, zum Kauf angeboten.

„Villa Bellavista“

Nachdem Udo Jürgens das Anwesen in Meilen, einem kleinen Vorort von Zürich, im Jahr 2012 erworben hatte, ließ er es anschließend kernsanieren und entsprechend seinen Wünschen renovieren.

Das etwa 500 Quadratmeter große Haus steht auf einem Grundstück, das sich über eine Fläche von knapp 1.000 Quadratmetern erstreckt. Die Villa verfügt über 11,5 Zimmer: eine riesige Küche mit einer Kochinsel, einem angrenzenden Speisezimmer sowie einem Wirtschaftsraum, drei Schlafzimmer, zwei Ankleidezimmer, ein großzügiges Bad sowie einen Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Indoor-Pool, der einen traumhaften Blick auf den Zürichsee bietet.

Auch eine Hausbar, eine Bibliothek, ein Angestelltenzimmer sowie ein Lift in alle Etagen zählen zu der Ausstattung der Villa von Udo Jürgens. Zudem wird das Anwesen durch eine Alarmanlage und Kameraüberwachung geschützt.

Auf dem großzügigen Grundstück befinden sich neben der Villa selbst mit Balkonen und einer Loggia zwei Außenparkplätze, zwei Carportparkplätze, diverse Terrassen, eine Pergola und ein weitläufiger Garten.

Udo Jürgens erlebte den Einzug nicht mehr

Udo Jürgens, der die österreichische Staatsbürgerschaft sowie einen Schweizer Pass besaß, hatte ursprünglich geplant, seinen Lebensabend in seiner Villa am Zürichsee zu verbringen. Er hatte die „Villa Bellavista“ in „Merci Chérie“ umtaufen wollen, als Hommage an seinen Siegerhit beim Eurovision Song Contest.

Der Sänger wollte im Jahr 2015 – nach Abschluss der aufwendigen Renovierungsarbeiten – einziehen, verstarb jedoch ein Jahr zuvor.

Nun steht das Luxus-Anwesen zum Verkauf. Die Maklerfirma „Nobilis Estate AG“ bewirbt die Villa als „Platz an der Sonne“ mit „unverbauter 180-Grad-Sicht“ auf den Zürichsee. Der Preis werde auf Anfrage bekanntgegeben, der geschätzte Wert liegt jedoch bei etwa 13,2 Millionen Euro.

Bildquellen: lulu and isabelle / Shutterstock.com, Tupungato / Shutterstock.com