,

Warum Profis auf deutsche Immobilien setzen

Der deutsche Immobilienmarkt boomt, die Investitionen steigen. Privatanleger können profitieren, müssen jedoch einige Dinge beachten.

Eine aktuelle Studie der Ratingagentur Scope zeigt: Der Boom des deutschen Immobilienmarktes ist voll in Takt – und offene Immobilienfonds sind voll dabei. Im vergangenen Jahr investierten die Fonds fast 50 Prozent mehr Geld in deutsche Immobilien als ein Jahr zuvor, berichtet Scope. Damit habe die Bundesrepublik jetzt die USA als beliebtesten Investitionsstandort abgelöst.

Deutschland an der Spitze

 

Deutschland hat die USA und Großbritannien abgehängt und ist der beliebteste Immobilienstandort für Investoren. Jeder vierte Euro fließt in die Bundesrepublik.
Quelle: Scope Analysis: Offene Immobilienfonds Marktstudie und Ratings 2018, Veröffentlicht: 12. Juni 2018

Scope analysierte 19 verschiedene offene Immobilienpublikumsfonds. Insgesamt investierten die Fonds im vergangenen Jahr 9,2 Milliarden Euro. 2016 waren es lediglich 6,3 Milliarden Euro. Ein Grund für die starke Zunahme der Investitionen sind die hohen Mittelzuflüsse der Fonds. Immer mehr Privatinvestoren wollen offensichtlich von der Entwicklung des Immobilienmarktes profitieren.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel bei DWS.

Bildquellen: Shutterstock.com / frank_peters, DWS