Boom bei US-Büroimmobilien bietet Chancen für Anleger

Die Nachfrage nach US-Büroimmobilien soll hoch bleiben, erwarten Experten. Aber auch die Immobilienmärkte in Asien und Europa bieten Anlegern Chancen!

US-Immobilien besonders beliebt

Amerikanische Büroimmobilien bleiben bei großen deutschen Anlegern besonders beliebt. Deutsche Investoren waren 2016 mit 4,5 Milliarden Dollar die größte internationale Büro-Investorengruppe in den USA. Das berichtet der Immobiliendienstleister und Marktforscher CBRE.

Auf dem US-Immobilienmarkt wurde 2016 laut CBRE mit 142 Milliarden Dollar für Büroimmobilien-Investments das zweithöchste Ergebnis seit 2007 erzielt.

Der Grund für die Popularität von US-Büroimmobilien: Auf dem zunehmend engeren US-Arbeitsmarkt steigt auch die Anzahl der Bürojobs, sodass die Nachfrage nach entsprechenden Mietobjekten zunehme, erläutert CBRE. Als direkte Folge fiel die Leerstandsrate im vierten Quartal des vergangenen Jahres zum ersten Mal seit 2008 unter 13 Prozent…

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel bei DWS.

 

 

Hier finden Sie wichtige Informationen zu Risiken und Kosten

Bildquellen: alice-photo / Shutterstock.com