Europäische Immobilien als Zins-Alternative

Immobilienfonds locken als Alternative zu mager verzinsten Anleihen. Seit Mitte Juli sind auch im Traditionsfonds grundbesitz europa Neuanlagen wieder möglich.

Seit Jahren sind die Zinsen in Europa im Tiefflug. Viele Sparkonten und Anleihen bringen Anlegern inzwischen schon gar keine Rendite mehr. Immer mehr Anleger suchen deshalb nach Alternativen zu Zinspapieren.

Oft fällt dabei die Wahl auf Immobilien. Doch Investoren dürfen dabei einen Punkt nicht vergessen: Nicht jedes Immobilieninvestment verspricht automatisch eine hohe Rendite. Lage, Qualität, Mietrendite und natürlich der Einkaufspreis müssen passen. Zudem gibt es keine Garantie, dass sich die vielen verschiedenen regionalen – und oft sehr engen – Immobilienmärkte stets im Sinne der Anleger entwickeln.

Immobilienfonds grundbesitz europa gibt wieder neue Anteile aus

Wer als Privatanleger in Immobilien investieren will, ist deshalb mit einem offenen Immobilienfonds oft besser beraten als mit einer Direktanlage. Bei Immobilienfonds wählen Immobilienprofis die einzelnen Objekte aus und achten zudem auf ein breit gestreutes Portfolio. Investiert wird dabei primär nicht in Wohnhäuser, sondern in…

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel bei DWS.

 

 

Hier finden Sie wichtige Informationen zu Risiken und Kosten

Bildquellen: Deutsche Asset Management