, ,

Früheres Hausboot von Tom Hanks wird zum Kauf angeboten

Wohnen wie ein Oscar-Preisträger? Im US-Bundesstaat Kalifornien kann man sich jetzt diesen Wunsch erfüllen, denn dort steht ein Hausboot zum Verkauf, auf dem in den 70er Jahren Tom Hanks lebte.

Das 1973 gebaute Wohnschiff liegt im Hafen von Alameda bei San Francisco und hat nach Angaben des Maklers früher Amon Hanks, dem Vater des Hollywoodstars gehört. Dies dürfte wohl auch der Grund sein, warum für das Objekt ein Preis von satten 600.000 Dollar (über eine halbe Million Euro) verlangt wird. Denn das Hausboot an sich ist klein, mit zwei Etagen, zwei Schlafzimmern und einem großen Balkon.

Tom Hanks: „Es ist wahr“

Tom Hanks hat einen entsprechenden Medienbericht von „Patch.com“ bestätigt. „Es ist wahr“, schrieb der 62-Jährige auf Twitter und erläuterte, dass er von 1973 bis 1976 mit seinem Vater und seiner Stiefmutter Frances auf dem Hausboot gewohnt habe.

Damals war er noch ein Teenager und ging im Nachbarort Oakland zur Schule. Berühmt war er aber noch nicht. Dass er später mal zwei Oscars – 1993 für „Philadelphia“ und 1994 für „Forrest Gump“ – einheimsen würde, ahnte zu der Zeit wohl niemand.

grundbesitz global

Der weltweite Immobilienmarkt bleibt weiterhin attraktiv. grundbesitz global investiert weltweit in Gewerbeimmobilien aus den Bereichen Büro, Logistik und Einzelhandel. Warum das für Privatanleger interessant ist.

Der Schauspieler war gerade mal vier Jahr alt als sich seine Eltern trennten. Danach lebte er bei seinem Vater, der nach einigen Jahren erneut heiratete.

Bildquellen: Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com