, ,

Schnäppchen? – Fashion-CEO verkauft sein Anwesen auf Hawaii für die Hälfte des ursprünglichen Preises

George Zimmer, der Gründer und ehemalige CEO des Mode-Einzelhändlers „Men‘s Warehouse“, verkaufte kürzlich sein Anwesen auf Hawaii – mit einem Nachlass von fast 50 Prozent.

Seit 2015 gelistet

Zimmer kaufte das Anwesen in den 1990er Jahren für etwa 12 Millionen US-Dollar. Bereits im Jahr 2015 hatte Zimmer den ersten Versuch gestartet, sein etwa 7,5 Hektar großes Anwesen wieder zu verkaufen – damals noch für rund 35 Millionen Dollar. Dieser Preis erwies sich allerdings recht bald als zu hoch, seither wurde das Anwesen an der Kohala Küste im Norden Hawaiis immer wieder am Markt angeboten.

Trendblog

Experte Ulrich Steinmetz berichtet aus erster Hand von den spannendsten Immobilien-Projekten rund um den Globus.

Purer Luxus auf Hawaii

Die Wohnfläche des Anwesens erstreckt sich über 10.000 Quadratmeter. Es verfügt über sieben Schlafzimmer, sieben Badezimmer, eine Bar, einen Billardraum, einen Fitnessraum, einen Theatersaal und vieles mehr. Zu diesem luxuriösen Grundstück gehören zudem etwa 1.000 Meter Strand. Und auch ein Pool, direkt am Meer gelegen und umgeben von Kokospalmen, zählt zu dem Anwesen.

Verkauf mit ordentlichem Preisnachlass

Der Verkauf zog sich bis März dieses Jahres hin – nun soll das Anwesen aber für rund 18 Millionen Dollar, also fast halb so viel als ursprünglich gedacht, den Besitzer gewechselt haben.
Zimmer soll außerdem kürzlich ein Anwesen Neil Youngs, das sich ebenfalls an der Kohala Küste auf Hawaii befindet, für rund 20 Millionen Dollar erworben haben.

Bildquellen: Bob Coffen/Shutterstock.com