Trendblog

Unser Experte im Blog: Ulrich Steinmetz

Seit Ulrich Steinmetz als Student zum ersten Mal die Skyline von Frankfurt gesehen hat, hat ihn die Begeisterung für großartige Immobilien nicht mehr losgelassen.

One Angel Square: Mit Nachhaltigkeit zum Weltrekord

In vielen Bereichen des Lebens ist der Klimaschutz mittlerweile schon ganz selbstverständlich geworden: Mülltrennung und Recycling gehören in vielen Haushalten einfach dazu, und auch, dass man das Licht ausschaltet, wenn man einen Raum verlässt, muss man wohl kaum jemandem mehr erklären.

Was Bürogebäude von Coffee Shops lernen können

Bei Bürogebäuden werden zwar die neuesten, besten und nachhaltigsten Materialien benutzen, aber technologisch hinken sie oft weit hinter den heutigen Möglichkeiten her.

Youth Hostels: Von Zehn-Bett-Zimmern zur interessanten Investmentoption

Mein 19-jähriger Sohn ist vor Kurzem für ein paar Tage nach Straßburg gefahren. Für die Hin- und Rückfahrt hatte er ein Ticket bei Flixbus gekauft und für die Übernachtung ein Zimmer in einem Youth Hostel gebucht.

5th Avenue in New York: Touristenmagnet mit Shops, Büros, Hotels und – Logistik?!

Wenn Sie schon einmal in New York waren, sind Sie sicher auch etwas über die 5th Avenue geschlendert.

Studentisches Wohnen mit Toskana-Flair – Warum wir nicht mehr nur auf Gewerbeimmobilien setzen

Studentenwohnheime sind nun wirklich keine neue Immobilienart, allerdings sind sie in den Portfolios der Immobilienfonds bislang kaum vertreten.

Bildquellen: Maremagnum/Getty Images