,

100,47 Millionen US-Dollar: Diesem Mann gehört das teuerste Apartment in New York

das teuerste Apartment

Jahrelang gab es nur Rätsel um den Besitzer der teuersten Wohnung in der amerikanischen Metropole New York. Nun wurde jedoch bekannt, wem das Apartment gehört, das 2014 für mehr als 100 Millionen US-Dollar den Besitzer wechselte.

100,47 Millionen US-Dollar

Das Apartment mit 6 Schlafzimmern und 6 Badezimmern in dem berühmten Glasturm „One57“, der längst ein festes Mitglied der Skyline Manhattans geworden ist, bietet einen atemberaubenden Blick über den Central Park sowie den Hudson und East River. Das „Wall Street Journal“ lüftete nun das Geheimnis um den betuchten Käufer. Michael Dell, der Gründer des Computerherstellers Dell, griff 2014 tief in die Tasche. Er legte für das Apartment 100,47 Millionen US-Dollar auf den Tisch.

grundbesitz global

Der weltweite Immobilienmarkt bleibt weiterhin attraktiv. grundbesitz global investiert weltweit in Gewerbeimmobilien aus den Bereichen Büro, Logistik und Einzelhandel. Warum das für Privatanleger interessant ist.

Höchster Preis in New York

Bei dem horrenden Preis für das Luxusapartment im 90-stöckigen “One57“ handelt es sich um den höchsten Preis, der jemals für eine Wohnimmobilie in der US-Ostküstenmetropole gezahlt wurde. Dies könnte sich jedoch bald ändern. Nahe dem Tower wird bereits ein neues Bauprojekt geplant. Das Penthouse dort soll noch teurer als das bislang teuerste Apartment des Dell-Gründers Michael Dell sein.

Bildquellen: Drew Angerer / Getty Images