Gute Perspektiven für Europa-Immobilien

Nicht London oder Paris, sondern Berlin ist aktuell bei professionellen Immobilieninvestoren die Nummer 1 in Europa. Keine andere Stadt in Europa bietet nach Einschätzung der Profi-Investoren im Jahr 2018 so gute Entwicklungschancen wie Berlin.

Das berichtet die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC nach einer Umfrage unter 521 professionellen Immobilieninvestoren aus 22 Ländern. Die Erhebung  wird jährlich vom Urban Land Institute (ULI) und PwC erstellt.

Doch nicht nur in Berlin sehen die von PwC befragten Immobilienexperten sehr gute Investmentperspektiven. Auch in zahlreichen anderen europäischen Großstädten, die bislang noch nicht ganz oben auf der Favoritenliste standen, wird eine gute Entwicklung erwartet. Hintergrund: In den vergangenen Jahren sind die Immobilienpreise vielerorts kräftig gestiegen. Deshalb suchen die Investoren jetzt nach Märkten mit moderaterer Bewertung.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel bei DWS.

Bildquellen: canadastock / Shutterstock.com