,

Neue Fondsmanagerin beim grundbesitz europa – Das kommt nun auf die Anleger zu

Beim offenen Immobilienpublikumsfonds grundbesitz europa gab es bereits zu Beginn des neuen Jahres einen Personalwechsel.

Anke Weinreich, die bislang den Immobilienfonds grundbesitz Fokus Deutschland verantwortete, übernahm zum 1. Januar 2018 die Verantwortung für den Publikumsfonds grundbesitz europa. Ihr Vorgänger, Bernd Ebert, ging zum Ende des Jahres 2017 in Ruhestand.

grundbesitz europa – Das ändert sich nach dem Wechsel für Anleger

Die Deutsche Asset Management untermauert, dass sowohl die Anlagestrategie als auch der Investmentprozess des Immobilienfonds grundbesitz europa nicht vom Wechsel an der Spitze berührt wird – schließlich bringt die neue Fondsmanagerin bereits Erfahrung mit Immobilienfonds der Deutsche Asset Management mit. Ulrich Steinmetz, Leiter des Bereichs der offenen Immobilienpublikumsfonds sowie der geschlossenen Fonds der Deutschen Asset Management, zur neuen Fondsmanagerin des grundbesitz europa: „Anke Weinreich […] wird aus ihrer Erfahrung in der 3 jährigen Leitung des grundbesitz Fokus Deutschland schöpfen.“

grundbesitz europa

Beeindruckende Immobilien für Ihr Depot? Aus ganz Europa? Mit grundbesitz europa können Anleger einfach in den europäischen Immobilienmarkt investieren. Und all das schon ab kleinen Geldbeträgen.

grundbesitz europa weiter auf Erfolgskurs

Das Kalenderjahr 2017 beendete der grundbesitz europa mit einer Wertentwicklung von 3,4 Prozent. Der Immobilienfonds überzeugt vor allem durch seine Vermietungsquote von 94,2 Prozent. Diese ergibt sich aus dem Mix an attraktiven Immobilien, die in Sachen Nachhaltigkeit und Lage bestechen. Seit der Auflage des Fonds im Oktober 1970 konnte er eine Wertentwicklung von 1.255,8 Prozent erzielen. Durch ein breit gefächertes Immobilienportfolio und die Investition in unterschiedliche Regionen und Sektoren bietet der grundbesitz europa gute Aussichten für die Zukunft.

Im Portfolio des grundbesitz europa befinden sich seit Ende 2017 auch zwei Bürogebäude. Bankside 2 und Bankside 3, gelegen im aufstrebenden Londoner Stadtteil Southbank, die die Fondsstrategie des offenen Immobilienfonds unterstützen. Beide Gebäudeteile überzeugen durch eine 100 prozentige, langfristige Vermietungsquote und bonitätsstarke Mieter.

 

 

 

 

Bildquellen: Deutsche Asset Management